Über mich

Hallo,

ich bin die Gabi, im besten Mittelalter und in Sachsen zu Hause.

Seit fast 30 Jahren bin ich verheiratet und voll berufstätig und somit sind Handarbeiten für mich Entspannung und Hobby zugleich.

Nachdem 15 Jahre lang das Klöppeln im Vordergrund stand, bin ich nun wieder dem Stricken und seit ein paar Jahren noch dem Spinnen verfallen.

 

Angefangen hat alles in einem Forum, wo Strickerinnen ihre Tücher vorstellten, eines schöner als das Andere. Nun wollte ich es auch probieren und habe mit alter Plastik-Wolle den ersten Versuch gestartet und es klappte. Nun hatte auch mich der Tuch-strick-Virus voll erwischt.

 

Angeregt durch einen Strick-Wettbewerb im Internet, zu dem man eigene Werke einsenden konnte , habe ich versucht, ein eigenes Tuch zu entwerfen und zu stricken und so ist das "Wintertuch" entstanden.

 

Im Laufe der Zeit sind noch ein paar Tücher hinzugekommen, die ich Euch

auf den nächsten Seiten vorstellen möchte und dazu gibt es die kostenlose Anleitung.

 

Diese Anleitungen sind nur für die private Nutzung bestimmt, gewerbliche Nutzung ist untersagt.