Gästebuch

 

Da es leider nicht möglich ist, mich bei jedem Einzelnen zu bedanken, möchte ich auf diesem Weg nochmals von ganzem Herzen für die vielen, netten und herzlichen  Einträge, Meinungen und Kommentare Danke sagen.

Ich freue mich jedesmal riesig und so macht es immer noch viel Spaß und Freude zu tüfteln und die Stricknadeln zu schwingen. Es motiviert mich ungemein.

Danke!

 

Liebe Grüße Gabi

P.S. Wundert Euch nicht, dass im Wort Gästebuch immer mal Fehler auftauchen, hoffe damit, diesen blöden Spams zu entgehen.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Manuela (Freitag, 16. August 2019 19:31)

    Bin durch Zufall auf diese Seite gestossen und bin begeistert. So viele tolle Tücher!

  • Traudlinde Geil (Sonntag, 11. August 2019 18:18)

    Super Anleitungen,
    Vielen Dank. Ich bin per Zufall auf ihre Seite gestoßen.
    Ich leite seit über 30 Jahren einen Handarbeitskreis und bin daher immer auf der Suche nach neuen Ideen

  • Hermine Müller (Freitag, 09. August 2019 20:02)

    Habe eben deine Seite gefunden. Bin sprachlos, so tolle Tücher, und dazu Anleitung, umsonst.
    Du hast dir unendlich Mühe gegeben. Danke

  • Gabriele Wolf (Freitag, 12. Juli 2019 08:10)

    Hallo Gabi,
    durch Zufall bin ich auf diese Seite geraten und muss sagen,
    die Tücher sind suuuuper.
    Ich heiße auch Gabi und hatte auch klöppeln zum Hobby. Bin etwas älter über 60 und auch eine Sächsin, die nun in der Oberlausitz lebt.Inzwischen hat mich der Patchwork-Virus befallen, aber stricken - das mag ich auch sehr gerne. Vor allen Dingen Tücher usw.
    Mach weiter so - das macht viel Spaß.
    Liebe Grüße von Gabi

  • Christiane Kaiser (Montag, 17. Juni 2019 09:01)

    Hallo Gabi, bin über ein Tuch bei Facebook auf deine Seite gestoßen und habe mir glei h die Anleitung für den Hexentanz runtergeladen. Vielen Dank. Endlich mal wieder schöne Tücher zum Stricken. LG Christiane

  • Christa Diekoetter (Freitag, 14. Juni 2019 23:53)

    Hallo
    Bin auch durch strickchoenmoni auf die Seite und ..... Begeistert !!!
    Neben meiner Leidenschaft Klöppeln stricke und Bälle ich sehr gern.
    LG Christa

  • Birgit (Montag, 20. Mai 2019 18:00)

    Hallo,
    habe von Strickschönmoni den Tipp bekommen! Ich bin total begeistert von deinen schönen Tüchern!!! Freue mich schon aufs anstricken ;)))
    Liebs Grüssle Birgit

  • Patricia Ehrath (Dienstag, 14. Mai 2019 11:06)

    Hallo Gabi
    war auf der Suche nach tollen Anleitungen für Tücher und bin auf deiner Seite fündig geworden, hab mir gleich 4 Anleitungen runtergeladen, die ich jetzt nach und nach stricken werde. Dankeschön Gruß Patricia

  • Anja v. Karstedt (Dienstag, 14. Mai 2019 10:32)

    Hallo Gabi,
    Vielen Dank für die tollen Anleitungen.Ich bin auch durch Strickschön Moni auf Sie aufmerksam geworden. LG Anja

  • Christa D. (Donnerstag, 09. Mai 2019 15:22)

    Hallo
    Von strickchoenmoni kam der Hinweis auf die tollen Tücher und ich bin begeistert. Danke für die Anleitungen. Da werde ich bestimmt eine für mich finden.LG Christa

  • Jule (Donnerstag, 09. Mai 2019 10:08)

    Hallo Gabi,
    auch von mir ein herzliches DANKE für deine Mühe. Es ist sehr fein von dir die Anleitungen zu schreiben und uns alle kostenlos daran teilhaben zu lassen!

  • Sabine (Mittwoch, 08. Mai 2019 16:28)

    Hi Gabi alle Tücher sind wunderschön werde im laufe der Zeit mich an das eine oder andere
    wagen.Werde mit sicherheit jetzt öfter mal bei Dir reinschauen,Herzlichen Danke für die Anleitungen die Du hier kostenlos bereit stellst.lg Sabine

  • Cordula (Samstag, 27. April 2019 21:08)

    Mir gefällt das Tuch „Gänseblümchen“ besonders gut. Danke, liebe Gabi, dass Du diese, wie auch die vielen anderen Anleitungen, kostenlos zur Verfügung stellst.

  • Gabriele Menge (Mittwoch, 24. April 2019 17:40)

    Hallo Gabi,

    ich finde es wunderbar, dass mal jemand kostenlos Anleitungen zur Verfügung stellen. Ich werde das Tuch Mitternacht nacharbeiten.
    Viele Grüße

  • Renate Kratzmann (Dienstag, 16. April 2019 12:59)

    Habe heute ihre Seite entdeckt und freue mich sehr über diese wunderschönen Anleitungen.Ich mache mich gleich an die Anleitung Margeritte trfft Kornblume.Liebe Grüsse

  • Christine Schajor (Dienstag, 09. April 2019 16:35)

    vielen Dank für die wunderschönen und bestens erklärten Anleitungen. Gerade versuche ich das Erdbeertuch.

  • Hildegard Wigge (Sonntag, 07. April 2019 20:03)

    Habe heute ihre Seite entdeckt und weiß garnicht, für welches Tuch ich mich entscheiden soll. Stricke zur Zeit mit der Scheepjes-Wolle, die einen ganz tollen Farbverlauf hat.
    Der Docken ist ca. 225g schwer und hat 1000 m (100g = 455 m) Ich stricke mit Nadelstärke 4.
    Liebe Grüße und weiterhin "Frohes Stricken".
    Liebe Grüße, Hildegard

  • Hermi (Mittwoch, 27. März 2019 12:45)

    Ich schau immer wieder mal rein, gibt immer Interessantes. Das Hexentuch reizt mich sehr - mal schauen, wie lange ich widerstehen kann!

  • Andrea Haas (Samstag, 02. März 2019 20:40)

    Liebe Gabi gaaaanz tolle Seite und Danke dass du sie uns allen kostenlos überlässt. Das Tuch hexenzauber konnte ich gar nicht mehr fotografieren so schnell hat es sich meine Enkeltochter gemopst ☺️ Deshalb freue ich mich schon auf dein Tuch ganz ohne Löcher ? mach weiter so ??

  • Ruth Hennrich (Montag, 25. Februar 2019 10:49)

    Hallo Gabi, ich möchte mich dem Komentar der Anke vom 24.1.2019 anschließen auch ich habe lange gesucht und bin jetzt fündig geworden, wunderschöne Anleitungen. Danke

  • Lieselotte (Samstag, 09. Februar 2019 13:22)

    Endlich möchte ich mich mal für die Anleitungen der super tollen Tücher bedanken! Leider kann ich gar nicht so schnell stricken wie ich inspiriert bin. Ich bin schon ganz „ süchtig „ auf die Tücher ?

  • Anke (Donnerstag, 24. Januar 2019 11:43)

    Liebe Gabi,
    ich bin ja so froh, dass ich endlich schöne Stricktücher gefunden habe. Ich irrte mit der Suche nach Dreieckstüchern durchs Internet und freute mich riesig, dass ich auf Deine Seite stieß, nachdem ich nur Tuch eingegeben hatte. Der gestrige Feierabend war somit mit Deinen schönen Tüchern ausgefüllt. Ich habe mir den Hexenzauber ausgesucht, da ich Wolle mit unterschiedlicher Stärke und Regenbogenverlauf habe. Wenn das fertig ist, berichte ich Dir!
    Viele Grüße aus dem Norden
    Anke

  • elke (Freitag, 18. Januar 2019 18:17)

    Liebe Gabi,da ich wieder mal 1 Tuch stricken muß,diesmal für die große Enkeltochter,habe ich gleich bei Dir geguckt,nun hoffe ich,das ich bald mal dazu komme. Bekommst dann wieder ein Bild
    L. Gr. Elke

  • Vera Becher (Samstag, 05. Januar 2019 11:24)

    Liebe Gabi, ich suchte Anleitungen für Tücher zu stricken, möchte einer ganz lieben Freundin eins machen. Habe mir zwei Anleitungen ausgedruckt die ich gerne nacharbeiten möchte. Da ich nur im Winter zum stricken komme wird es Zeit anzufangen, aber ich habe ca 500m entfernt ein ganz tolles Handarbeitsgeschäft, da werde ich sicher die passende Wolle finden. Ganz lieben Dank dass Du die Anleitungen umsonst abgibst. Mach weiter so mit Deinen Mustern, da wird ich bestimmt ein ander Jahr wieder was finden. Gutes 2019 für Dich und liebe Grüße Vera

  • Sylvia Klormann (Sonntag, 30. Dezember 2018 13:28)

    Liebe Gabi,
    ich war auf der Suche nach einer Strickanleitung für ein Tuch aus Mohairwolle. Dabei bin ich auf deine Seite gestoßen. Diese Tücher sind sehr schön und ich finde es super toll, dass du die Strickanleitungen kostenlos zur Verfügung stellst.
    Vielen Dank! Und Liebe Grüße Sylvia
    (geboren im Erzgebirge)

  • Nina (Dienstag, 25. Dezember 2018 23:24)

    Liebe Gabi,

    Habe mir gerade deine Tücher angeschaut und finde sie prima zum Nacharbeiten. Danke, dass du die Anleitungen kostenlos zur Verfügung stellst :)

  • Maria Würzner (Montag, 03. Dezember 2018 12:29)

    Liebe Gabi, Danke für Deine Anleitungen, die Du kostenlos zur Verfügung stellst.Bei so vielen Kunstwerken fällt die Auswahl schwer, aber das Weihnachtstuch ist ein schöner Einstieg für mich. Liebe Grüße, Maria

  • Cris (Montag, 03. Dezember 2018 09:25)

    Hallo Gabi, Deine Schals sind wirklich wunderschön, danke für die tolle Analeitungen!! Ich habe mir einen "Tagtraum" gestrickt und es ist tatsächlich traumhaft geworden. Nur eine Frage: wie machst Du, daß die Ränder sich nicht rollen? Ein paar Kraus Maschen und spannen haben auch nichts geholfen. Hast Du einen besonderen Trick?

  • Jutta (Freitag, 30. November 2018 10:55)

    Hallo Gabi ich habe auch schon geklöppelt. Sich keine Arbeitskollegin bin ich dazugekommen.Ich finde es schade das es so wenig Anleitungen gibt.Durch Zufall bin ich auf Deine Seite gekommen mit den Tüchern .Danke das Du uns die Anleitungen zeigst.

  • Gisela G. (Donnerstag, 29. November 2018 09:50)

    Hallo Gabi,
    durch Zufall hat mich der Weg auf diese tolle Seite - mit vielen schönen Tüchern geführt.Vielen Dank für die Anleitungen und
    Einstellungen - was sicher viel Arbeit bedeutet. Tolle Seite, da fällt die Entscheidung schwer, welches Tuch man stricken nachstricken will.

  • Birgit Schmidt (Mittwoch, 28. November 2018 15:42)

    Hallo Gabi, ich habe auch viele Jahre geklöppelt, jetzt stricke ich und versuche mich im spinnen. Super Anleitungen
    Vielen Dank
    LG von Birgit (Sachsen)

  • Birgit Carlsen (Freitag, 16. November 2018 19:37)

    Wundervolle Tücher und gut nachzusteigen. Macht Lust auf mehr. Vielen herzlichen Dank für diese tollen Anleitungen.
    Mir gefällt diese Seite sehr gut.

  • Monika W. (Sonntag, 04. November 2018 19:38)

    Hallo, liebe Gabi,
    mit Spannung habe ich auf Deine neue Anleitung gewartet. Wieder fantastisch geworden. Wenn der "Kleine Hexenzauber" fertig ist, geht es weiter. Vielen Dank für Deine Anleitungen. Viele liebee Grüße aus DD von Monika

  • Sibylle Mandl (Sonntag, 28. Oktober 2018 15:35)

    Ganz ganz lieben Dank für die Anleitungen un alles kostenlos. Danke?
    Lg Sibylle

  • Claudia Hilgers-Fletzoreck (Donnerstag, 25. Oktober 2018 12:51)

    Hallo Gabi,
    wunderschöne und tolle Tücher. Vielen Dank, dass du die Anleitungen einfach so ins Netz stellst. Habe das "Herbsttuch" gerade verschenkt und prompt muss ich nun noch eins machen.
    Wirklich wunderschön. Ich selbst mache mir gerade "Tagtraum" und bin total begeistert.s26

  • Wollgewusel (Donnerstag, 11. Oktober 2018 19:15)

    Hallo Gabi,
    vielen Dank für die Vielzahl an Anleitungen. Ich habe vor kurzem das "Sommertuch" gestrickt und verschenkt. Sowohl mir als auch der Beschenkten hat es sehr gut gefallen. Noch einmal vielen Dank für die Anleitung!
    LG Anma

  • Gaby (Sonntag, 07. Oktober 2018 15:34)

    Hallo Gabi,
    wunderschöne Tücher hast Du da gestrickt. Herzlichen Dank für die
    Anleitungen.
    Weiterhin viel Spaß beim NADELN. :-)
    LG Gaby

  • Sibylle (Donnerstag, 20. September 2018 17:47)

    Ganz ganz super Anleitungen, mach weiter so??

  • Sylvia (Donnerstag, 13. September 2018 13:55)

    Vielen Dank für die tollen, kostenlosen Anleitungen. Mache mir gerade aus einem (großen) Rest glänzenden weißen Garns das Schneeflockentuch, sieht schon super aus!

    Liebe Grüße, Sylvia

  • Heidi (Dienstag, 11. September 2018 09:23)

    Sehr schöne Tücher ! Vielen Dank auch für die Anleitungen dazu.

  • Almut Gogoll (Donnerstag, 23. August 2018 18:02)

    Hallo Gabi - vielen Dank für Deine tollen Anregungen. Habe daraufhin und nach 20 Jahren Strickpause meine Nadeln gesucht und losgelegt ....... mein Tuch ist toll geworden und wurde gleich verschenkt. Die nächsten Garne liegen schon bereit. Mach bitte weiter so tolle Vorschläge, alles Liebe.

  • Iris Scheerer (Mittwoch, 15. August 2018 14:38)

    Soeben - auf der Suche nach einer Anleitung für ein Schultertuch als Geschenk für meine Mutter - habe ich diese wunderschöne Seite entdeckt und bin total begeistert. So bezaubernde Tücher mit so viel Liebe und dann auch noch als kostenlose Anleitungen. Dahinter muss ein herzlicher Mensch stecken :) Von ganzem Herzen Danke!

  • Josefine (Samstag, 04. August 2018 09:58)

    Liebe Gabi,

    es gibt sooo viele Strickanleitungen im Netz.
    Leider nur ganz wenige, die so gut, übersichtlich und auch noch liebevoll gemacht sind.
    Ganz herzlichen Dank und weiter so

  • Claudia (Sonntag, 22. Juli 2018 19:31)

    Hallo Gabi,
    vielen Dank für die vielen, tollen Anregungen. Ich habe bisher nur gehäkelte Tücher geschaffen. Deine Tücher haben mich inspiriert das nächste Tuch zu stricken ;)
    Vielen Dank und weiterhin viel Spaß beim Schaffen neuer Tücher.
    LG Claudia

  • Susanne Post (Montag, 16. Juli 2018 17:57)

    Liebe Gabi,
    ich danke Dir sehr sehr herzlich dafür, dass Du Deine Anleitungen allen Strickfans zur Verfügung stellst! Ich möchte nach langer Abstinenz wieder anfangen zu stricken und habe auch schon längere Zeit Garn liegen. Zuletzt habe ich gestrickt, als meine Tochter klein war, nun ist sie 31! Ich bin mal gespannt! Alles Liebe sendet Dir Susanne

  • Christiane Daniel (Montag, 16. Juli 2018 17:46)

    Hallo Gabi!
    hab nur wenige Tücher angeschaut, aber die machen Lust auf mehr. werde öfter mal vorbeischauen.
    danke

  • Cornelia (Samstag, 23. Juni 2018 15:12)

    Hallo! Ich bin Cornelia aus Sachsen-Anhalt. So tolle Tücher. Danke für die Anleitung. Sehr schwere Entscheidung welches man zuerst macht. Liebe Grüße

  • Ute Hammer (Donnerstag, 14. Juni 2018 18:21)

    Hallo ich bin Ute,auch ein Sachsenmädel und stricke gern.Infolge einer Erkrankung geht es schlechter,aber ich gebe nicht auf, denn das Glücksgefühl,wenn etwas neues gelungen ist, möchte ich nicht missen. Also ich mache trotz allem weiter, auch wenn es etwas länger dauert. Solche Seiten wie deine motivieren mich zusätzlich,danke dafür.
    Eine Frage, für die Kindertücher verwendest du da auch Strumpfgarn?
    Liebe Grüße und weiter viele tolle Ideen.

  • Casa di Lana/ Haus der Wolle (Dienstag, 12. Juni 2018 22:18)

    Sehr schöne Tücher ! Vielen Dank auch für die Anleitungen dazu

  • Anne (Dienstag, 12. Juni 2018 12:10)

    Ich bin durch Zufall auf Deine Seite gestoßen - und bin begeistert! Vielen Dank für diese wunderschönen Tücher und Anleitungen! ??