Gästebuch

 

Da es leider nicht möglich ist, mich bei jedem Einzelnen zu bedanken, möchte ich mich auf diesem Weg nochmals von ganzem Herzen für die vielen  herzlichen und lieben Einträge, Meinungen und Kommentare bedanken.

Ich freue mich jedesmal riesig und so macht es immer wieder viel Spaß und Freude zu tüfteln, das Spinnrad zu treten und die Stricknadeln zu schwingen. Es motiviert mich ungemein.

Ganz herzlichen Dank!

 

Liebe Grüße Gabi

 

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Klaudia (Sonntag, 21. April 2024 21:04)

    Hallo Gabi,

    herzlichen Dank für die vielen und tollen zur Verfügung gestellten Strickanleitungen :-)

    Lieber Gruß von Klaudia

  • Silvia (Sonntag, 21. April 2024 20:23)

    Hallo Gabi, ich bin durch eine Strickfreundin auf deine Seite aufmerksam geworden. Du hast ganz tolle Strickprojekte. Ich werde das Sommertuch und den Zaubergarten stricken. Vielen lieben Dank für die zur Verfügung gestellten Anleitungen. Lg Silvia

  • Marion Hammer (Donnerstag, 18. Januar 2024 12:50)

    Wow Mensch, da hast du ja einige Meisterwerke geschaffen, toll gefällt mir wahnsinnig gut, toll das du auch deine eigene Wolle verarbeitest

    LG Marion
    Komme bestimmt mal wieder

    8Mein Forum ist noch im Aufbau)

  • Marie-Luise (Dienstag, 09. Januar 2024 18:21)

    Moin,
    zufällig habe ich die Seite gefunden als ich die Stichworte WALD + STRICKEN eingab.Mein Ziel ist eine beidseitig hübsche Kinderwagendecke in dunkelgrün zu stricken die nicht langweilig ist. Nun versuche ich Struktur hinein zu bekommen und Tiere sowie Pilze einzuarbeiten.
    Hier habe ich sehr schöne Ideen und ganz zauberhafte Namen der Tücher gefunden. Mein Kompliment. Vielleicht steige ich mal auf ähnliche Projekte um

  • Sanne (Donnerstag, 09. November 2023 20:45)

    Hallo,ich habe heute diese Seite entdeckt und da ich auch dem Tüchervirus verfallen bin,werde ich bestimmt etwas nach stricken. Ein Tuch ist schöner als andere. Liebe Grüße Sanne

  • Anita B (Sonntag, 05. November 2023 13:57)

    Liebe Gabi,
    Unglaublich schöne Tücher mit soviel Liebe und Herzblut gemacht.
    Es ist sehr schwer eins auszusuchen.
    Die liebsten Dankesgrüsse aus Salzburg für diese tolle Seite
    Alles Liebe
    Anita

  • Sibille Bechthold (Donnerstag, 15. Juni 2023 16:48)

    Auf der Suche nach neuen Ideen/Kragenformen bin ich zufällig bei Ihnen gelandet.Es sind ja nicht nur die tollen Garne/Wollen, die mich beeindruckt haben sondern auch die fantastischen Muster, die mich beeindruckt haben.
    Es wird Zeit, die Tücherabteilung auszudünnen um Platz für neue Werke zu schaffen.
    Problematisch ist die Frage : mit welchem fange ich an ???

    Schöne Grüße und vielen Dank


    S. Bechthold

  • Sabina Zuber (Freitag, 24. März 2023 20:44)

    Liebe Gabi.
    Ich schaue immer wieder deine neuen Tücher an und bin total begeistert.
    ein paar vorlagen habe ich schon nachgestrickt in allen Farben.
    Super beschrieben und verständlich.
    Weiter so und viel spass weiterhin
    Liebe Grüsse Sabina

  • Cornelia Heinze (Sonntag, 12. März 2023 14:46)

    Liebe Gabi
    Verfolge deine Seite schon seit 2018 und habe schon einige deiner wunderschönen Tücher nachgestrickt. Vielen Dank für die tollen Anleitungen. Heute habe ich die Stola Elfengarten angenadelt und die Socken dazu werde ich auch stricken. Gerne auch wieder solche Anleitungen. Liebe Grüße Cornelia

  • stefanie (Sonntag, 12. Februar 2023 11:53)

    So viele schöne Tücher mit verführerischen Namen......nein, ich laß mich nicht anstecken mit dem Tücherstrickvirus, aber anschauen und Träumen, das mach ich gerne. Danke für diese SeiteQ

  • Andrea (Sonntag, 12. Februar 2023 09:00)

    Liebe Gabi,
    vielen lieben Dank dass du die Anleitungen für die vielen schönen Tücher hier zur Verfügung stellst. Ein Tuch ist schöner als das andere, ich bin begeistert!
    Liebe Grüße
    Andrea

  • Angelika Beuße (Samstag, 04. Februar 2023 15:25)

    Hallo,heute habe ich diese Seite
    gefunden und vielen Dank für die tollen Anregungen.
    Mich hat auch der Tuchstrickfimmel gepackt.
    Das sind richtig schöne Geschenke in Strick dabei.Ich werde mich versuchen.

  • Ida (Mittwoch, 11. Januar 2023 14:55)

    Strickschönmoni hat Dich angepriesen. Und sie hatte vollkommen recht, ein Tuch schöner als das andere. Da werde ich sicherlich was stricken davon.

  • Marliese Schaut (Montag, 28. November 2022 19:00)

    wunderschöne Arbeiten, Danke für deine tolle Seite und Anleitungen

  • Christiane (Montag, 03. Oktober 2022 17:09)

    Hallo Gabi,

    sooooo viele tolle Tücher! Vielen lieben Dank, dass Du die Muster mit uns teilst, was für eine Wahnsinnsarbeit. Ich war auf der Suche nach einem Tuch für eine viktorianische Gewandung und hab jetzt nur das Problem, dass ich gar nicht weiß, was ich zuerst ausprobieren soll.
    Viele Grüße aus dem tiefsten Ba-Wü in die alte Heimat

  • Erni Rosen (Donnerstag, 22. September 2022 12:32)

    Hallo Gabi,
    habe deine Site eben entdeckt, weil ich "Wiesentuch" bei Google eingegeben hatte....
    ICH BIN BEGEISTERT!!! Wahnsinn...
    Erni

  • Ruth (Sonntag, 28. August 2022 11:35)

    Herzlichen Dank für diese Quelle der Inspiration und Ihre Mühe, alles mit Fotos zu illustrieren und die kostenlosen Anleitungen zu erstellen. Insbesondere für die Übersichten bin ich sehr dankbar, weil ich mich damit wesentlich leichter tue.

    Leider bin ich bei meinem 2. Tuch "Ein Tuch für Mädchen" etwas verwirrt. Ein großes I bedeutet in schwarz eine rechte Masche, in rot wird aus dem Faden der Vorreihe rechts verschränkt eine Masche herausgestrickt. So weit, so gut. Dadurch, dass die Musterstreifen auch in schwarz und rot abgegrenzt werden, wird es kniffelig. Ich versuche mein Glück trotzdem.
    Alles Liebe für Sie und weiterhin so viel Freude am Spinnen und Stricken!!

  • Renate Neumann (Sonntag, 07. August 2022 11:06)

    Ich bin begeistert, über Pinterest zu diesem tollen Blog zu kommen :-) !!! Als erstes besticht die klare Struktur des Blogs und natürlich die fleißige akkurate Strickerei !!! Bei dir kann ich sooooo viele Anregungen bekommen - einfach toll ! Herzlichen DANK dafür! Ich habe auch einen Blog (sehr `hausbacken` - mit jetzt über 72 kann ich es nicht besser. Ich stricke nicht nach Anleitungen, sondern wie es mir in den Sinn kommt - für meine 3 Töchter + 1 Enkel + 3 Enkelinnen. Geld verdiene ich leider mit dem Hobby nicht, obwohl ich`s zur Aufbesserung der schmalen (Ost-)Rente brauchte. Aber mir macht`s immer noch Freude, wenn ich sehe, was ich noch schaffe.
    Liebe Grüße nach Sachsen und DANKE von Renate (handgemacht-von-renate) aus Wittstock.

  • Regina (Donnerstag, 30. Juni 2022 22:58)

    Liebe Gabi,
    vielen Dank für die tollen Anleitungen!
    Ich habe gerade „Wilhelm“ gestrickt und bin begeistert über das schöne Ergebnis, hat super funktioniert und macht Lust auf mehr. Ich schaue schon nach der nächsten Herausforderung 😊
    Herzliche Grüße, Regina

  • Mareike (Freitag, 27. Mai 2022 21:44)

    Liebe Gabi, auf der Suche nach einer Anleitung für ein Stricktuch bin ich ganz zufällig auf deine Seite aufmerksam geworden. Ich bin total überwältigt von der Anzahl und Vielfalt der schönen Tücher und freue mich sehr, daß du uns die Anleitungen kostenlos zur Verfügung stellst. Bei dieser wunderbaren Auswahl kann ich mich gar nicht recht entscheiden, welches ich als Geschenk stricke. Es werden sicherlich mehrere sein. ;)
    Herzlichen Dank und viele Grüße
    Mareike

  • Heike (Dienstag, 10. Mai 2022 21:33)

    Liebe Gabi,
    ich gehe zwischen Deinen wunderbaren Tüchern "spazieren" und genieße die große Vielfalt deiner Kreativität.
    Ich kann mich nicht zwischen den Eisblumen und dem Beerentraum entscheiden .... also wohl beide nacheinander ;-)
    Vielen herzlichen Dank, dass Du Dein Talent mit uns teilst!
    Liebe Grüße und alle guten Wünsche,
    Heike

  • Angela (Dienstag, 01. März 2022 09:28)

    Ganz ganz tolle Anleitungen und Muster. Ich bin begeistert.

  • Gabriele Wagner (Mittwoch, 26. Januar 2022 14:28)

    Hallo Gabi,
    ein Feuerwerk an Inspirationen.
    Vielen Dank.

  • Dagmar Niebuhr (Dienstag, 21. Dezember 2021 22:47)

    Danke für die wunderschönen Anleitungen. Bitte weiter so

  • Helga (Freitag, 17. Dezember 2021 17:30)

    Möchte mich auch ganz herzlich für die vielen Anleitungen bedanken. Bei dir ist für jeden Geschmack und für jede Jahreszeit was dabei. Bitte mehr davon!
    Danke😍

  • Sigrid (Montag, 06. Dezember 2021 17:27)

    Ich habe einfach Stricktücher gesucht und sag "Danke" für die Ideen und vor allem für die Anleitungen.

  • Kirsten (Dienstag, 30. November 2021 11:25)

    Liebe Gabi, ich finde die Tücher wunderschön und werde spätestens Weihnachten die Eiskristalle anstricken.
    Liene Grüße
    Kirsten

  • agnes (Dienstag, 09. November 2021 07:57)

    Wunderschöne Tücher, präzise Anleitungen, ich bin sehr dankbar!

  • Petra (Samstag, 18. September 2021 12:53)

    Liebe Gabi, auf der Suche nach einer Anleitung für ein Tuch für meine Enkelin habe ich deine Seite gefunden und bin echt beeindruckt was du so "zauberst" mit deinen Stricknadeln. Mach weiter so

  • Petra Altenrath (Samstag, 18. September 2021 09:21)

    Ich sage einfach DANKE, für so wunderbare und wunderschöne Strickanleitungen.super tolle Ideen einfach perfekt.

  • Sylvi aus Wandlitz (Dienstag, 27. Juli 2021 13:34)

    Liebe Gabi,
    ich habe Deine Seite durch Zufall entdeckt und bin schwer beeindruckt.
    Habe mich sofort an "Hexenfeuer" gemacht und freue mich total. Das nächste Projekt habe ich mir auch schon ausgesucht und die Materialien für "Erdbeerkuchen mit Sahne" besorgt.
    Wo ist eigentlich das "Zwischendurch-Tuch"?
    Mach weiter so und gute Besserung.

  • Elke (Freitag, 04. Juni 2021 19:25)

    Liebe Gabiich bewundere immer Deine Ideen für die tollen Tücher

  • Susanne (Montag, 17. Mai 2021 00:11)

    Liebe Gabi, als großer Strick-Fan von schönen Tüchern bin ich hier genau richtig. Vielen Dank für deine Mühe und Inspiration. Herzliche Grüße Susanne

  • Dittrich Birgit (Sonntag, 02. Mai 2021 17:56)

    Hallo Gabi! Habe noch nie so eine große und schöne Auswahl an Tüchern gesehen! Vielen Dank für die schönen Anregungen! Außerdem ist es nicht selbstverständlich, die Anleitung zu veröffentlichen!

  • Angela (Mittwoch, 28. April 2021 11:48)

    Super, diese Vielfalt an Vorschlägen! Ich finde Tücher auch immer klasse, habe aber bisher lieber gehäkelt anstatt gestrickt, weil man da nicht so viele Maschen auf der Nadel hat. Werde jetzt auch mal stricken versuchen. Danke!

  • Susi (Donnerstag, 08. April 2021 14:52)

    Was für wunderschöne Tücher und Superanleitungen. Ich bin begeistert. Vielen Dank, dass du das alles kostenlos zur Verfügung stellst.:-)

  • Karin Otto (Donnerstag, 11. März 2021 13:52)

    Da ich auf der Suche nach verspinnen von dünner Merinowolle auf Konen bin, hab ich deine Seite entdeckt. Prima, denn sofort finde ich deine Anleitung zu traumhaften Tüchern. Danke, denn spinnen und Tücher stricken sind zur Zeit so meine Projekte. Ich wohne auch im Erzgebirge und bin der Wolle total verfallen, denn es macht sehr viel Spaß Schafwolle aufzubereiten und verarbeiten. Bis bald, weiß garnicht welches von deinen Tüchern ich jetzt stricke...
    🤔 Liebe Spinnergrüße von Karin.

  • Mandy (Dienstag, 09. März 2021 19:02)

    Heute Deine Seite entdeckt. Wunderschöne Tücher. Vielen lieben Dank für das kostenlose zur Verfügung stellen.

  • petra (Sonntag, 07. März 2021 18:09)

    Heute erst deine Seite entdeckt , sehr sehr schön , habe bis jetzt noch nie ein Tuch gestrickt, aber deine Anleitungen sind gut zu verstehen , stricke wieder gerne , doch überwiegend Socken,deine Seiten sind ein Augenschmaus , danke dafür Petra

  • Anita Lazarevic (Donnerstag, 18. Februar 2021 14:59)

    Liebe Gabi!
    Ein besonderes Lob für diese wunderbaren Tücher und ein dickes Dankeschön für die kostenlosen Anleitungen. Das ist echt nobel und großzügig, keineswegs selbstverständlich. Ich habe die Qual der Wahl.
    Viele liebe Grüße
    Anita

  • Monika (Dienstag, 16. Februar 2021 20:56)

    Hallo Gabi!
    Habe heute deine Seite entdeckt und bin begeistert! Ein paar Anleitungen sind schon heruntergeladen und werden bestimmt bald ausprobiert.
    Vielen Dank für Deine Mühe und das Bereitstellen der Anleitungen!
    Ganz liebe Grüße - Monika

  • Simone (Mittwoch, 27. Januar 2021 20:22)

    So viele schöne Tücher! Wirklich inspirierend...Ich sitze schon am zweiten und es werden sicher noch einige folgen. Vielen Dank für die tolle Seite!

  • Jutta Markwardt (Samstag, 16. Januar 2021 23:06)

    Heute habe ich Ihre Seite gefunden.Auf der Suche nach einem schönen Kindertuch für meine Enkelin.Ihre Tücher gefallen mir sehr gut.Danke für die kostenlose Anleitung.Morgen werde ich mit der Arbeit beginnen.LG

  • Barbara Wallochny (Mittwoch, 02. Dezember 2020 14:42)

    wunderbar dein Kaktus Tuch.

  • Isabel (Sonntag, 29. November 2020 09:33)

    Liebe Gabi
    Da ich mich noch als Anfängerin im Tuch-Stricken sehe, bin ich sehr dankbar für Deine wundervollen Anleitungen. Das wirklich Schwierige ist wohl, ein Tuch auszuwählen. Vielen herzlichen Dank und liebe Grüesse
    P.S. Ich mag auch Hummeln

  • Gabriele (Mittwoch, 04. November 2020 09:46)

    Liebe Gaby,
    schon drei Tücher habe ich gestrickt und kann von Deinen schönen Stücken nicht genug bekommen. Vielen, vielen Dank.
    Ich hoffe, wir sehen noch viele schöne Dreieckstücher von Dir.
    Vilen Grüße aus Brandenburg

  • Andrea (Donnerstag, 29. Oktober 2020 10:02)

    Hallo, sehr schöne Tücher und auch mit passenden Namen, wünsche baldige Besserung und Genesung

  • Elli (Donnerstag, 08. Oktober 2020 16:55)

    Liebe Gabi, habe heute deine Tücher entdeckt! Wahnsinn, ich bin total begeistert und werde mich gleich ans Werk machen. Danke dir für die vielen tollen Ideen

  • Helga Weferling (Sonntag, 20. September 2020 17:25)

    Hallo Gabi
    ich habe heute deine Seite entdeckt. Super. Eine Anleitung für ein Tuch habe ich mir sofort abgespeichert. Wenn es fertig ist, schreibe ich dir. Liebe Grüße, Helga

  • Meyer Heike9f5FnY (Donnerstag, 03. September 2020 12:41)

    Hallo Gabi, finde alles schön, gibt es das auch mit Häkeln?