Dieses Tuch sollte eigentlich, passend zur Jahreszeit, schon im Herbst fertig sein.

Aber die liebe Zeit… :O(

Dieses Tuch wurde aus selbstgesponnener Wolle gestrickt, für das Hauptteil habe ich superfeine Merinowolle in Grüntönen mit Seidengarnstückchen von  seidenhase.de und für das Zopfmusterteil braune Milchschafwolle verwendet. Beide Spinnfäden habe ich anschließend mit einem gelben und grünen dünnen Merinofaden verzwirnt.

Die LL der Wolle beträgt ca. 450m/100gr. Ich habe mit Nadel-Nr. 4 gestrickt und ungefähr 90 Gramm von der grünen und 70 Gramm von der braunen Wolle verbraucht. Das Tuch misst etwa 180 cm x 70 cm.

Mein Fotoapparat hat irgendetwas gegen Grüntöne, darum wird die Farbe des Tuches nicht ganz naturgetreu dargestellt. Die Detailfotos zeigen daher etwas besser die  schönen Farbtöne.

 

 

Anleitung Tuch Am Waldesrand.doc
Microsoft Word-Dokument [125.5 KB]