Es war eine „lange und schwere Geburt“, aber nun ist es geschafft, das Tuch und die Stola „Elfengarten“ sind fertig.

Ein Garten mit Blumen und Schmetterlingen, umgeben aus einer Mauer mit Feldsteinen.

Gestrickt wurde das Set aus zwei verschiedenfarbigen Merino-Wolle-Kammzügen vom „Wollschaf“, welche selbstgesponnen und miteinander verzwirnt wurden (lila-gelb-rosa-hellblau mit grün-rosa).

Die Farbmischung lässt das Gestrickte je nach Licht verschiedenfarbig wirken, abends mehr grau-bunt und tagsüber lila-bunt und farbenfroh. Anfangs hatte ich so meine Zweifel, aber jetzt gefällt es mir.

 

Das Tuch hat eine Größe von ca. 180cm x 75cm, wurde mit Nadel-Nr. 4 gestrickt und verbraucht habe ich etwa 180gr.

 

Die Lauflänge der Wolle beträgt ca. 360m bis 374m pro 100 Gramm.

 

Für das lange Warten gibt es noch eine kleine Überraschung, zwei Paar passende Socken im Schmetterlings- und Blättermuster.

 

Anleitung Tuch Elfengarten.pdf
PDF-Dokument [1.0 MB]
Anleitung Tuch Elfengarten.doc
Microsoft Word-Dokument [1.1 MB]
Kleine Anleitung für Schmetterlings-und [...]
Microsoft Word-Dokument [157.5 KB]