Vor einiger Zeit lachte mich in einem Wollegeschäft ein Knäuel „Concept by Katia Belvedere Nr. 302“ (Glitzerwolle) an und ich habe es mitgenommen, wie man das manchmal so macht.

 

Geplant war ein kleines Tuch, aber nun stellte ich erst fest, dass das Tuch aus 96% Viskose, 3% Polyester und 1% Polyamid bestand und es mir nicht gefiel, was ich angestrickt hatte. Um die Wolle etwas weicher wirken zu lassen und das Glitzern etwas zurückzunehmen, habe ich sie mit einem dünnen schwarzen Merinofaden ergänzt. Bei dem zweiten Knäuel, den ich noch dazugekauft habe, waren die Farben völlig anders gewickelt und ich habe mir die Farben so zusammengestellt, dass die helle goldbeigene Farbe die Abschlusskante bildete.

 

Die letzten Sonnenstrahlen im Herbst.  

 

Dieses Mal habe ich zig Fotos gemacht, um Euch das Tuch einigermaßen realistisch zeigen zu können, da der Glitzerfaden alle Farben verfälschte Das Foto des Tuches auf dem Spannbrett kommt der Wirklichkeit ziemlich nah.

Ich kann mir das Tuch aber auch in hellen Farben bzw. einfarbig gut vorstellen. Das will ich unbedingt noch probieren.

 

Die LL pro gekauften Knäuel beträgt 495m/150gr und ich habe davon ca. 170gr verbraucht. Dazu kommt dann noch mein dünner Merinofaden von der Kone.

Das Tuch wurde mit Nadel Nr. 4 gestrickt und misst ca. 220cm x 65cm.

 

 

 

Anleitung Tuch Funkelnder Spätherbst.doc
Microsoft Word-Dokument [196.0 KB]