Wie Ihr wisst, bin ich ein großer Märchenfan und die Wolle, welche ich für dieses Tuch von „Flinkhand“ versponnen habe, hatte irgendwie etwas mystisches und vor allem nachdem ich sie noch mit einem dünnen Faden aus Kaschmir und Seide von der „WollLust“ verzwirnt habe, entstand die Idee für den „Hexenwald“

Da die Wolle etwas dicker ist, die LL beträgt 325m/100gr, ist das Tuch trotz Lochmuster schön warm und die kleine schwarze Rüsche macht es richtig kuschelig.

Von der selbstgesponnenen Wolle habe ich ca. 180 Gramm verbraucht.

Für die Rüsche wurden 100 Gramm Cool Wool (pure extrafeine Merinowolle) von Lana Grossa verwendet, LL 160m/50gr.

Das Tuch wurde mit Nadel Nr. 4,5 gestrickt und misst ca. 220cm x 65cm und mit Rüsche sind es 230cm x 70cm.

Anleitung Tuch Hexenwald.doc
Microsoft Word-Dokument [139.5 KB]
Anleitung Tuch Hexenwald.pdf
PDF-Dokument [142.6 KB]