Mich hat schon lange gereizt, ein asymmetrisches Tuch zu stricken und nun habe ich es probiert.

So richtig zufrieden und glücklich bin ich mit meinem Ergebnis nicht, es ist ziemlich groß und für meinen Geschmack zu „unförmig“ geworden.

 

Ich möchte es Euch trotzdem vorstellen und vielleicht könnt Ihr es für Euch noch etwas umwandeln, evtl. etwas kleiner stricken oder die Zunahmen anders gestalten.

Ich werde das Tuch für mich zum Einmummeln nehmen, denn es ist ganz weich und kuschelig geworden.

 

Es misst 195cm x 147cm x 142cm und wurde mit Nadel Nr. 4  aus selbstgesponnener Wolle gestrickt, der Gleichen, mit der ich auch das Tuch „Kleiner Hexenzauber“ gestrickt habe.

Die beerige Wolle stammt noch von Frau Mohring und verzwirnt habe ich mit ähnlicher Wolle von der WollLust.

Die LL der Wolle beträgt 364m/100gr und verbraucht habe ich ungefähr 150 Gramm.

Anleitung Tuch Lavendeltraum.doc
Microsoft Word-Dokument [113.5 KB]
Anleitung Tuch Lavendeltraum.pdf
PDF-Dokument [226.1 KB]