Dieses Tuch ist das Gegenstück zum Tuch Nachttraum und hatte einen schweren Start, eben Tagtraum gegen Alltag.

Erst wurde ich durch Krankheit ausgebremst, dann reichte die Wolle und der Verzwirnfaden nicht, also nachspinnen bzw. nachbestellen und nun ist es geschafft, endlich kann ich das neue Tuch zeigen und ich hoffe, es gefällt Euch.

Versponnen habe ich graue Merino-Wolle vom Wollschaf und Wolle von KreativmitWolle in fuchsia. Dieses Garn habe ich mit einem dünnen silbergrauen und rosa Merino-Faden von Wolle-Online verzwirnt.

 Die LL beträgt 367m/100gr, ich habe mit Nadel-Nr. 4 gestrickt, ca. 150 Gramm verbraucht und das Tuch misst 200cm x 68 cm.

Der Farbverlauf der Wolle im oberen Teil des Tuches ist durch das Spinnen entstanden.

Anleitung, Tuch Tagtraum.doc
Microsoft Word-Dokument [190.5 KB]
Anleitung, Tuch Tagtraum.pdf
PDF-Dokument [281.0 KB]