Aus der wunderschönen Wolle in Rottönen von Spinning Cat, welche aus 75 % Merino und 25 % Nylon besteht, sollte ein schönes Kuscheltuch für Schulter oder Hals werden. und so ist die „Wilhelmine“ mit dem Herzmuster entstanden.

Die selbstgesponnene Wolle habe ich mit einem dünnen weißen und rosa Merinofaden verzwirnt und so entstand eine schöne Farbe für Mädchen.

Die Lauflänge beträgt ca. 320m/100gr und verbraucht habe ich ca. 230 Gramm.

Es misst 220 cm x 80 cm und wurde mit Nadel-Nr. 4 gestrickt.

Als die „Wilhelmine“ fertig war, kam mir die Idee, als „Gegenstück“ den „Wilhelm“ zu stricken, da ich noch sehr schöne Wolle in weiß/ grau/ lila/ blau von Frau Mohring hatte. Diese gesponnene Wolle (99 % Merino-BFL, 1 % Nylon) habe ich anschließend mit einem dünnen weißen und grauen Merinofaden verzwirnt.

Die Lauflänge beträgt hier knapp 300m/100gr und verbraucht habe ich ca. 280 Gramm.

Das Tuch misst 210 cm x 80 cm und wurde ebenfalls mit Nadel-Nr. 4 gestrickt.

 

 

 

Anleitung Tuch Wilhelm.doc
Microsoft Word-Dokument [498.0 KB]
Anleitung Tuch Wilhelm.pdf
PDF-Dokument [505.9 KB]