Mein neues Tuch habe ich „Zauberei“ genannt, weil mir der Farbverlauf des gesponnenen Garnes so gefiel und verschiedene Farb-Schattierungen möglich wurden. Aufgelockert wird das Tuch durch die kleine romantische Schmuckkante und es sieht bestimmt in jedem Farbverlaufsgarn schön aus.   

Ich habe den Kammzug „Orientalische Nächte“ von Frau Mohring in der Mitte  quer geteilt, gesponnen und miteinander (plus einem dünnen schwarzen Merinofaden) verzwirnt.

Die Lauflänge der Wolle beträgt 311m/100gr.

Ich habe ca. 130 Gramm Wolle verbraucht, mit Nadel-Nr. 4 gestrickt und das Tuch misst 220 cm x 68 cm.

 

Auf dem obigen Foto habe ich das Tuch "Zauberei" verkleinert und 3 Kindertücher aus Sockenwolle mit Nadel-Nr. 4 gestrickt. Nach 103 Maschen pro Tuchseite habe ich die Schmuckkante begonnen.

Anleitung Tuch Zauberei.doc
Microsoft Word-Dokument [133.0 KB]
Anleitung Tuch Zauberei.pdf
PDF-Dokument [161.6 KB]