Ich habe zum Geburtstag ein Blending Board bekommen (das ist ein Brett auf dem man Spinnfasern mischen kann) und da ich Gänseblümchen so mag und sie nun endlich in unserem Garten blühen, ist dieses leichte Tuch entstanden, welches man als Schmucktuch verwenden oder als Halswärmer ein paar Mal um den Hals schlingen kann.

Ich habe Fasern in petrolgrün und pink mit ein paar Tupfern weiß und schwarz gemischt, diese gesponnen und mit einem dünnen weißen und rosa Merinofaden verzwirnt.

Verbraucht habe ich ca. 50gr Regia-Sockenwolle 4-fädig, Farbe Natur und ca. 80gr selbstgesponnene Wolle LL 370/ 100gr.

 

Das Tuch habe ich mit Nadel-Nr.-4  gestrickt und es misst 220 cm x 50 cm.

Als kleine Überraschung habe ich zu diesem Tuch noch Gänseblümchensocken und Gänseblümchenhandstulpen gestrickt. Weihnachten steht vor der Tür und so könnt Ihr evtl. mit diesem Set jemanden eine Freude machen.

 

Dieses Tuch kann man in allen Farben stricken und so habe ich es noch einmal in schwarz-roter Wolle gestrickt, es wirkt durch diese Farb-Kombi ganz anders, aber ebenso schön.

 

 

 

Anleitung Tuch Gänseblümchen.doc
Microsoft Word-Dokument [310.0 KB]
Kleine Anleitung Gänseblümchensocken und[...]
Microsoft Word-Dokument [60.0 KB]
Anleitung Tuch Gänseblümchen.pdf
PDF-Dokument [521.3 KB]