Mein neues Tuch ist ein richtiges Tuch zum Einkuscheln geworden und ich habe es „KAROlin“ genannt, denn ich bin ein großer Fan von Karomustern und als ich im Netz mal nach Socken gestöbert habe, sind mir bei „wollweibchen“ Socken mit aufgehäkelten Maschen aufgefallen und so wurde die Idee für dieses Tuch geboren.

Ich habe schwarze Sockenwolle von Lana Grossa (Meilenweit mit Merino) und rot-orangene Sockenwolle von Opal verwendet. Von der schwarzen Wolle habe ich ca. 140 Gramm (ohne Fransen, mit Fransen knapp 200 Gramm) und von der orangenen Wolle ca. 50 Gramm verbraucht.

Die Größe des Tuches beträgt 230 cm x 75 cm + 12 cm Fransen und wurde mit Nadel-Nr. 4 gestrickt.

Bei diesem Muster könnt Ihr die Größe des Tuches perfekt Euren eigenen Vorstellungen anpassen indem Ihr z.B. die Maschenreihen um den letzten Streifenblock kürzt

Anleitung, Tuch KAROlin.pdf
PDF-Dokument [773.4 KB]
Anleitung, Tuch KAROlin.doc
Microsoft Word-Dokument [727.0 KB]